Extra Divers Tauchbasis in Nabuccos Myanmar Andaman Resort auf McLeod Island geschlossen

JDP-7769Wie wir gestern aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, hat die einzige Tauchbasis im Mergui Archipel den Betrieb eingestellt. Die Tauchbasis wurde 2006/2007 im Nabucco´s Myanmar Andaman Resort auf McLeods Island mitten im Mergui Archipel eröffnet und seitdem unter deutscher Leitung relativ erfolgreich betrieben, wie man in diversen Bewertungsportalen nachlesen kann.
Wir versuchten seit einiger Zeit Kontakt zu Doris und Martin, den Betreibern der Tauchbasis, aufzunehmen und im Zuge dieser Recherchen mussten wir feststellen, dass dieser Tauchbasis nun offenbar neue Vetragskonditionen seitens der Ressortbetreiber angeboten wurden die einen wirtschaftlichen Betrieb kaum zulassen würden und dies zur Einstellung des Tauchbetriebs führte. Extra Divers Tauchbasis in Nabuccos Myanmar Andaman Resort auf McLeod Island war die einzige je im Mergui Archipel existierende Tauchbasis und die einzige möglichkeit das Archipel direkt vor Ort zu betauchen – nun existiert tatsächlich nur noch die Option von Südthailand aus mit einem Safariboot ins Archipel zu fahren.