MV Nautica stellt Fahrten ins Mergui Archipel ein

01Wie gerade von den Betreibern bekanntgegeben wurde, streicht MV Nautica ihre geplanten Fahrten ins Mergui Archipel für die Saison 2012/13. Als Grund wird erhöhte Aktivität an Dynamitfischen in der vergangenen Saison genannt. Wir nehmen diese Erklärung mit Bedauern zur Kenntniss, war die Nautica doch Jahrelang eine gute Option das Archipel zu bereisen und in der zurückliegenden Saison sogar das einzige Boot mit regelmäßigem Fahrplan.

Wir respektieren die Entscheidung der Betreiber, möchten aber hinzufügen dass die Abwesenheit von Tauchbooten geradezu eine Einladung an Dynamitfischer ist.

Gleichzeitig geben die Betreiber der Deep Andman Queen ihren neuen Fahrplan für ’12/’13 bekannt, welcher sogar die Burma Banks beinhaltet, somit gibt es zumindest einen Silberstreif am Horizont.